Die ganze Welt des Landschaftsbaus
CSK Schlichtmann Kulturbau GmbH

Unsere Geschäftsführung

Erfahrene Köpfe hinter einem starken Team

Christoph Schlichtmann
Seit mehr als 40 Jahren stehen wir für beste Qualität, professionelles Know-how und höchsten Anspruch im Bereich Kultur- und Landschaftsbau.

 

i_schwarz

Hauke Schlichtmann
Vertrauen Sie unseren Spezialisten –
Ihr Projekt ist bei uns in den besten Händen!

 

 

i_schwarz

Historie
Mit Power und Professionalität für Ihre Projekte

Alles begann im Jahr 1975, als Christoph Schlichtmann den Gewerbebetrieb Schlichtmann Kulturbau anmeldete, der als Dienstleister für Tiefbauunternehmen Landschaftsbauarbeiten ausführte. Dazu gehörten im Rahmen des Deichbaus und der Deichverstärkung im Elbe-Weser-Gebiet die Deichbegrünung und -pflege, Drainagen sowie Flurbereinigung und Zaunbau. Schon bald waren besondere Geräte erforderlich, um die zunehmenden und immer spezieller werdenden Aufträge bewältigen zu können.

Der erste Bagger wurde 1978 angeschafft, im Jahr darauf folgte der Hydroseeder für Nassansaaten im Anspritzverfahren. Nun kamen auch Aufträge aus der öffentlichen Hand, wie zum Beispiel von Entwässerungsbetrieben und Kommunen, und von privaten Auftraggebern. 1995 trat der Junior, Hauke Schlichtmann, in die Firma ein, sie wurde nun in die CSK Schlichtmann Kulturbau GmbH umgewandelt, zu deren geschäftsführendem Gesellschafter er 2009 bestellt wurde. Das Hauptgeschäftsfeld von CSK Schlichtmann ist der Kulturbau, insbesondere die Ansaat und Unterhaltung von Küstenschutzanlagen und Grünflächen sowie Baggerarbeiten und landwirtschaftliche Dienstleistungen. Aus dem ursprünglich kleinen Gewerbebetrieb hat sich ein leistungsstarkes Unternehmen mit bis zu 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt. Parallel wurde auch der Maschinenpark mit einer breiten Palette an Spezialgeräten erweitert: von Pistenraupen bis hin zu Gummikettendumpern ist alles dabei. So können auch schwer zugängliche Flächen fachgerecht bearbeitet werden.

Zum 1.7.2013 wurde die C.S.T. Chr. Schlichtmann Tiefbau GmbH mit Hauke Schlichtmann als Geschäftsführer gegründet. Zu den Schwerpunkten des Unternehmens gehören der allgemeine Tiefbau wie Straßenbau und Pflasterarbeiten, Betonbau und Erdbau mit Bodenbewegungen aller Art sowie die Vermietung von Baugeräten inklusive Bedienung.

Seit dem 1. September 2017 ist Hauke Schlichtmann alleiniger Geschäftsführer der CSK Schlichtmann Kulturbau GmbH.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf: Tel. 04753 8424-0

Ein starkes Team

Kompetent und freundlich für Sie vor Ort

Unsere Arbeitsweise

Bewährt seit 1975

Langjährige Erfahrung und
höchste Kompetenz

Ob im Kulturbau und Küstenschutz, im Bereich Begrünung oder im Garten- und Landschaftsbau, für kleine oder große Vorhaben: Bei CSK Schlichtmann ist Ihr Projekt in guten Händen.

Über 40 Jahre Erfahrung im Kultur- und Landschaftsbau sind unser Garant für überzeugende Ergebnisse.

Mit unserem modernen, vielseitigen Maschinenpark decken wir jeden Bedarf. Durch unsere Spezialfahrzeuge, wie zum Beispiel GPS-gesteuerte Pistenraupen, sind wir in der Lage, auch extrem schwer zugängliche Flächen fachgerecht und bodenschonend zu bearbeiten. Bedient werden unsere Spezialgeräte von erfahrenen Mitarbeitern, die sich auf allen Gebieten des Landschaftsbaus bestens auskennen.

Karriere & Stellenangebote
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen z. H. Frau Kölling.

Direktlink zum Kontakt

Unsere Partner